Home Photos 7 Churches English Report Deutscher Bericht Multimedia

Computergesteuerte Multimedia-Vorführungen bei Verwendung von 4 Kodak Ektapro Diaprojektoren, einen Videobeamer,  ein Stereo Soundsystem und eine 3x3 m Leinwand. 

Aktuelle Multimedia Vorträge 2002

Das gibt es NUR in Amerika! 

Am 11. September erhielt jeder Postemfänger unseres Wohnorts eine Einladung zu unserem Multimedia-Vortrag über Amerika. Nur zwei bis drei Stunden später gelang es Terroristen, die "Twin Towers" des World Trade Centers in New York zum Einsturz zu bringen! Mein erster Gedanke war, den Vortrag kurzerhand abzusagen aber dann beschloss ich ihn trotzdem ihn in leicht geänderter Form durchzuführen. Seit diesem Datum habe ich den Vortrag in vielen Orten Oberösterreichs gezeigt. Nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt wurde durch dieses Ereignis verändert, aber das Leben geht weiter.

Mein Vortrag dauert ca. 1 1/2 Stunde und gibt einen seltenen Einblick in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 

Einige Themen: 

Lukrative und legale "Luftgeschäfte", Urwälder zwischen Superstädten, die empfindliche "Barrier Islands", der Intra-Coastal Waterway; verrückte Autos, Trucks und Motorräder, Häuser auf Rädern; die Geburt der Ölindustrie und Ende des Walfangs;  die größte, älteste, schönste und seltenste Bäume und die "Baummolkerei" (Ahornsafternte); die größte Imkerei der Welt und der Bienenbart; Showgeschäft, Sport und Shopping; Hi-Tech aus Sand (Silizium) und der Besuch eines der weltgrößten Fernsehsenders. Zum Schluß: deutschsprachige Amerikaner, die freiwillig auf Elektrizität und Autos verzichten (Amish).

       

     

Die Jungschararbeit in Österreich

Eine 36-Minuten Dokumentation über die Enstehung und Arbeit der ABÖJ in Österreich

Ein 90-Minuten Video vom Internationalen Trainingslager in der Slowakei, Sommer 2001

Weitere Vorträge:

Imkerverein-Vorführungen, Kindervorführungen (Festumzug, Disney World, Sea World), Viktorianische Häuser in Amerika, Autoshow (Oldtimers, Hot Rods und Customs), Blumenshau von Philadelphia und Vorträge zum besonderen Anlass wie z. Bsp.: Weihnachten in Österreich und Amerika mit einer besinnlichen Andacht zum Thema: "Macht hoch die Tür"

"Chalk Talk"

Mit einer eigens konstruierten Tafel zeichne ich Karikaturen und Bilder mit Spezialkreide, die durch Tricks und Sonderbeleuchtung "zum Leben erweckt" werden. Für besondere Anlässe geeignet.

Home